Der Elternbeirat besteht aus sieben Elternvertretern, die zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres von allen Eltern gewählt werden. Es finden regelmäßige Sitzungen statt. Zu diesen Sitzungen wird auch die Kindergarten-Leitung und Vertreter unseres Trägers bei Bedarf geladen.

J. Liegel

H. Bernreuther

K. Braun

S. Steinwand

K. Liegel

A. Langer

Aufgaben

• Der Elternbeirat ist Vermittler zwischen Eltern, Erziehern, Leitung und Träger.
  • In allen Angelegenheiten, die das Wohl unserer Kinder betreffen, unterstützen wir das KiGa-Team. So helfen wir bei den Vorbereitungen und Durchführungen von Festen & Veranstaltungen.
  • Für alle Fragen und Probleme stehen wir jederzeit zur Verfügung.
  • Anfragen werden immer vertraulich behandelt!

• Mitsprache bei Anschaffungen (z.B. Außenspielgeräte, Inneneinrichtung)
  • Unterstützung bei Festen & Veranstaltungen
  • Teilnahme am Weihnachtsmarkt
  • Gartenaktionen
  • Mitwirkung bei Familiengottesdiensten

Informationen

Der Elternbeirat muss für jedes KiGa-Jahr bis spätestens 31.10. neu gewählt werden. Jeder Elternteil der mindestens ein Kind in unserer Einrichtung hat, kann sich zur Wahl aufstellen lassen. Entsprechende Inforamtionen zur Wahl erhalten Sie gesondert und rechtzeitig.